Simon Häfeli

Simon Häfeli (Aargau)

Simon Häfeli war schon als kleines Kind ein begnadeter Zeichner, doch erst vor wenigen Jahren hat er sich wieder intensiver der Kunst zugewendet und griff des Öfteren zu Bleistift und Pinsel.

Als Ansporn dazu diente ihm ein Besuch bei der Art Basel.

Er tastete sich langsam als Autodidakt an einen eigenen Stil heran und so begann die Metamorphose von der anfänglichen Landschaftsmalerei zur PopArt der frühen 60er, wobei nun ästhetischere Motive eine zentrale Bedeutung erlangten. Künstler wie Roy Lichtenstein oder Mel Ramos dienten ihm dabei als Inspirationsquelle.

Durch den inhaltlich anderen Schwerpunkt und die technische Entwicklung wechselte der inzwischen 25-Jährige auch das Medium und begann sein künstlerisches Schaffen fortan auf Leinwand auszuführen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Guck mal Günther, Kunst

Kommentare sind geschlossen.