Johann Otten

Johann Otten (Freiburg, Deutschland)

Auf seinen Reisen durch Brasilien und quer durch Europa entwickelte der Künstler Johann Otten den Wunsch, die ephemeren Reiseeindrücke zu verarbeiten. Entstanden ist die Fotoserie „antrieb“, für die er vorbeiziehende Personen fragte, was das ihnen Wertvollste ist, das sie bei sich trugen. Technisch angelehnt an die Vergänglichkeit und die Imperfektion von Street Art arbeitet Otten mit Collagen, die als Abbilder spontaner Momente das Kurzweilige, Schnelllebige und sowohl den kurzen Blick mit einem Fremden als auch das intensive aber letztlich doch endliche Gespräch seiner Begegnungen einfangen.

Der 21-jährige Künstler studiert Kunstgeschichte, Betriebswirtschaftslehre und Philosophie. Er lebt und arbeitet als Fotograf in Freiburg, Deutschland.

1 Kommentar

  1. Pingback: Guck mal Günther, Kunst

Kommentare sind geschlossen.