Die Kunstwoche ist eröffnet!

 

Gestern, 1. September eröffnete die Ausstellung „Guck mal Günther, Kunst“ in Lenzburg. Um die 150 Besuchende reisten nach Lenzburg ins Kulturhaus Tommasini, um aufstrebende Kunst zu entdecken. Über zwanzig junge Künstler aus der Schweiz und dem nahen Ausland füllen noch bis Ende Woche das Kulturhaus Tommasini mit ihren Werken.
Nach langem Warten auf die musikalischen Auftritte wurden die Vernissage-Gäste doch noch mit den berührenden Gesang von Maryam Hammad verwöhnt. Nachdem alle organisierten Bands vom Erdboden verschwunden zu sein schienen, kam sie, allein mit ihrer Gitarre bewaffnet, setzte sich in die Tomm-Bar und verzauberte das anwesende Publikum. Im Anschluss brachten Tinu Rocks & Mighty Hans die treuen Kunstfreunde mit eigenen und „geklauten“ Ska- und Reggae-Songs zum Tanzen. Ein stimmiger Abschluss, vor den akribisch mit kleinen Dreiecken gezeichneten Porträts von Melanie Handl.

 

Fotos: Katharina Good, Thi My Lien Nguyen