Jorven Cendales

Jorven Cendales (Lenzburg)

Mit einer neuen Idee im Kopf wird der Künstler Jorven Cendales während der Kunstwoche eine Rauminstallation umsetzen, die den abschliessenden Anlass der Housefrauen umrahmt. Nachdem er für vergangene Veranstaltungen des Labels bereits einen Garten vor der Bühne installierte oder auch schon ein Haus im Haus gebaut hatte, sucht der junge Installationskünstler nach immer neuen Erfahrungen des Raumes und der Harmonie des Ganzen. Im Tommasini wird er sich einer grossflächigen Installation widmen, die er performativ während der Kunstwoche als „work in progress“ ausführen und die gerade diejenigen überraschen wird, die das Haus bereits zu kennen glauben. Mit Licht, Farbe und Ton weitet Jorven Cendales die Grenzen der Möglichkeiten immer weiter aus. Getreu nach dem Motto: Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben. Die einzige Unmöglichkeit ist die Unmöglichkeit selbst.

Der 23 jährige Installationskünstler arbeitet als Stellvertreter im Flagshipstore SCOTCH & SODA in Zürich.