Hgb Fideljus

Hgb Fideljus (Bern/ Zürich)

Während seine von Pop- und Minimal-Art inspirierten Fotografien und Videoinstallationen in den 90er Jahren (Gruppe Weltschmertz) oft mit hintersinnigem Humor sozialkritische Themen beackerten, zeigen sich seine neusten Soloarbeiten dunkel und morbide. Pornografie, Gewalt und Zerstörung sind zentrale Themen in seinen neuen Arbeiten, die stark von der Urban- und Street-Art beeinflusst sind. Nicht nur inhaltlich konsequent, sondern auch rein formal scheinen sich seine Werke buchstäblich aufzulösen und zu zerfallen. Immer getreu dem Slogan: Just don’t do it!

Der Fotograf, Texter und visuelle Künstler Hgb Fideljus ist Mitgründer des Berner Grafikdesignerkollektivs Büro Destruct aus Bern und Mitinhaber des Zürcher Grafik-Shops Büro Discount. Zuletzt amtierte er als Chefredakteur des Magazins «Word» und gegenwärtig arbeitet er an seinem ersten Roman.

1 Kommentar

  1. Pingback: Guck mal Günther, Kunst

Kommentare sind geschlossen.